Skip to main content

Editorial im Tagesanzeiger

 editorial pink ribbon 3

Editorial im Tagesanzeiger am 12.12.2017 - "Was an Weihnachten wirklich zählt".

 

PINK RIBBON CHARITY WALK 2017

Solidaritätsribbon 2 HP

Der 10. PINK RIBBON CHARITY WALK vom 24. September 2017 war ein Riesenerfolg und bereits drei Wochen im Voraus ausgebucht. Über 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das Stadion Letzigrund in eine pinke Arena verwandelt und das Jubiläum der Brustkrebs-Solidaritätsveranstaltung gemeinsam gefeiert. Es wurde einmal mehr auf eindrückliche Weise demonstriert, wie eng die Menschen beim Pink Ribbon Charity Walk miteinander verbunden sind und sich gegenseitig Kraft geben. Aus den Startgebühren und Spenden kamen CHF 90‘000.- für die Krebsliga Zürich zusammen, die für Brustkrebspatientinnen und Forschungsprojekte eingesetzt werden.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

THE PINK ROUTE – Der richtige Griff kann Leben retten

Zum 10-jährigen Bestehen von Pink Ribbon Schweiz startet im Oktober das neue Awareness-Projekt «The Pink Route». Auf überraschende Weise wird aufgezeigt, wie wichtig die regelmässige Abtastung der eigenen Brust ist, denn: Der richtige Griff kann Leben retten! Passend zum Slogan wurde im Kletterzentrum Milandia in Greifensee eine spezielle Kletterwand mit brustförmigen Klettergriffen installiert, welche im Oktober für alle zugänglich ist. Mit der ungewöhnlichen Aktion werden Frauen daran erinnert, sich monatlich abzutasten, um mögliche Veränderungen der Brüste wahrzunehmen. Die Selbstuntersuchung ist jedoch kein Ersatz für eine ärztliche Kontrolle oder für eine Mammografie. Hier finden Sie weiter Informationen.

Hier gehts zum Bericht von glanz und gloria.

Bild HP News

Die PINK RIBBON NIGHT mit Weltstar Ronan Keating war ein Riesenerfolg!

Für die Pink Ribbon Night vom 1. September 2017 im Park Hyatt Zürich gab der Weltstar RONAN KEATING ein exklusives Konzert im kleinsten Rahmen. Der frühere Boyzone-Sänger trat ehrenamtlich auf, weil er seine geliebte Mutter an Brustkrebs verloren hat und sich deshalb seit vielen Jahren für die Thematik einsetzt. Nebst diesem einzigartigen Konzert genossen die Gäste ein exklusives Dinner mit vielen überraschenden Showeinlagen. Dank der überwältigenden Stimmung war das Publikum sehr spendabel und es kamen CHF 100‘000.- für die Marie Keating Foundation zusammen.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Pink Ribbon Night collage

Pink Ribbon Flashmob powered by Medela

Zum Start des Jubiläumsjahrs veranstalteten wir zusammen mit dem Star-Choreographen Curtis den PINK RIBBON FLASHMOB 2017. Als grosses Highlight sang Jesse Ritch den Flashmob-Song live und hunderte von Tanzbegeisterten, darunter auch die Pink Ribbon Botschafterinnen Anita Buri und Mirjam Jäger, verwandelten den Kalanderplatz in ein pinkes Menschenmeer.

Flashmob 2017

» Hier geht's zur Bildergalerie von Customer Image

» Hier geht's zum Film

 

 

Pink Ribbon Song

Der Pink Ribbon Remix-Song "Good Side of Life" von Jesse Ritch steht ab sofort zum kostenlosen Download hier zur Verfügung.

Jesse Ritch
 

Pink Ribbon meets Blue Ribbon

Auch diesen Frühling wird die Schweiz wieder bunt! Pinke und blaue Siloballen schmückten die Weiden und Felder der Bauern. Die Aktion ist ein Beitrag an die Krebsvorsorge, denn mit den farbigen Folien wird auch in ländlichen Gegenden auf die Früherkennung von Krebs aufmerksam gemacht. Mit «Pink Ribbon meets Blue Ribbon» möchte Pink Ribbon Schweiz helfen, ein Tabu zu brechen und das Thema Prostatakrebs ebenfalls in den Fokus zu rücken.

Siloballen pink und blau

 

10 Jahre Pink Ribbon Schweiz

Wir freuen uns, das PINK RIBBON Jubiläumsjahr mit euch einzuläuten! Im 2007 haben wir in der Schweiz die erste Brustkrebskampagne lanciert und seither viele Solidaritätsevents und Sensibilisierungskampagnen realisiert. Brustkrebs ist nach wie vor eine sehr schlimme Krankheit, doch Dank der Fortschritte in der Forschung und in der Früherkennung ist die Brustkrebs-Sterblichkeit rückläufig. Wir konnten in den letzten 10 Jahren weit über 1 Mio. CHF für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung sammeln und bleiben weiter dran. Auch dieses Jahr erwarten euch diverse Projekte und Events, die allen Betroffen und Angehörigen zeigen, dass sie nicht alleine sind!

10 Jahre PR Schweiz rgb

 

Tervis & Pink Ribbon

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum wurde eine exklusive Tervis Water Bottle in limitierter Auflage produziert. Für jede verkaufte Flasche fliessen CHF 5.00 an Pink Ribbon Schweiz. Gebt den Rabatt Code «PINKRIBBON10» ein und ihr bekommt bis am 20. September 2017 20% Rabatt auf eure Bestellung.

Die tollen Getränkeflaschen können hier bestellt werden.

Travis Jubi WB

 

And the winner is…

Der Pink Ribbon Charity Walk hat zusammen mit dem Presenting Partner, der Bank Coop, den Swiss Sponsorship Award in der Rubrik Gesellschaft gewonnen. Wir sind überwältig und danken der Jury von Herzen für die tolle Auszeichnung!

Swiss Sponsorship Awards 2016

 

 

Rückblick 

Merken

Merken

Einladung senden